Kontakt
Dr. Michaela Khoury - KFO Arnsberg
Dr. Michaela Khoury - Fachzahnärztin für Kieferorthopädie - Arnsberg

Für Kinder

Für Kinder

Ein frühzeitiger Beginn der Behandlung ist oft schon im Kindesalter sinnvoll. Weil sich Kinder im Wachstum befinden, kann die Entwicklung des Kiefers noch durch Zahnspangen beeinflusst werden. Wir beginnen die Therapie im Wechselgebiss, wenn die bleibenden Zähne die Milchzähne ablösen. Das ist meist der Fall, wenn das Kind zwischen neun und 12 Jahre alt ist. Bei einigen Fehlstellungen ist ein früherer Start der Behandlung im Milchzahngebiss sinnvoll, etwa bei gravierenden Kieferfehlstellungen.

Wichtig: zum Beginn der Behandlung Mundgesundheitstraining

Für die dauerhafte Zahn- und Mundgesundheit ist während der Behandlungszeit die häusliche Mundhygiene der Kinder entscheidend. Daher beginnen bzw. begleiten wir eine Behandlung mit einer intensiven Mundhygienetrainingsphase. Während dieser Zeit kontrollieren wir die Sorgfalt der häuslichen Zahnpflege. Somit bereiten wir die Kinder auf die richtige Mundhygiene im Rahmen der Behandlung vor.

Weiterlesen

Dr. med. dent. Michaela Khoury
Zahnärzte
in Arnsberg auf jameda